Camper Gadgets

Für Vanlife, Camper, Outdoor "Freaks", Naturliebhaber & Technikbegeisterte

Faltbarer, leichter und kompakter Aluminium Campingstuhl mit einer Belastung bis zu 150 Kilo

Mit seinen knapp einem Kilo und seinem Packmaß von 36 × 13 × 15 ist er bei uns immer unterwegs dabei. Im Auto nimmt er nicht viel Platz weg und an den Rucksack gehängt oder an der Schlaufe getragen ist er mit seinem einen Kilo ein wirkliches Leichtgewicht.
Wir nehmen die mit an den sie, zum Wandern, zum Fischen, oder auch zu Freunden in den Garten. Schnell ist der Stuhl auch auf dem Fahrrad verstaut.

Die Aluminiumsstangen lassen sich sehr leicht ineinander stecken. Sie werden wie manche Zeltstangen innen mit einem Gummi zusammengehalten und fügen sich so leicht ineinander. Auch das auseinanderklappen des Gestell ist sehr einfach es wird nur an den Stangen gezogen und dann kann man sie wunderbar im Mittelteil zusammenlegen.
Etwas knifflig hingegen ist die Befestigung des Stoffes auf dem Stuhlgestellt. Hierzu braucht es ein klein wenig Kraft und ein bisschen geschick. Der Bezug  wird an den 4 Ecken auf das Gestell gesteckt, hierzu muss er ein wenig gezogen werden.

Was ich sehr gut gelöst finde ist, dass die Transporttasche mit seinen zwei Griffen rechts und links einfach beim Zusammenbau in den Stuhl integriert werden kann und durch den Reißverschluss  der Tasche hat man dann unter dem Stuhl eine kleine Tasche in der man Handy, Schlüssel und Kleinkram verstauen kann.

 

Die Sitzhöhe ist bei ca 35 cm und die Rückenhöhe bei 66 cm. Wenn man nicht allzu groß ist (ich 171cm) ist der Stuhl echt bequem.

Gut ist auch das Netz im Rückenbereich und an den unteren Seiten, denn so kommt im Sommer auch immer gut der Wind zur Kühlung durch.

Er hat zwar keine extra Armlehnen, aber man kann die Arme gut auf den Seiten des Stuhls ablegen.

Was für mich beim längeren Sitzen etwas nervig ist, dass ich meinen Kopf hinten nicht anlehnen kann. Und auch das Aufstehen ist „bei älteren Jahrgängen“ etwas unkommod da die Sitzhöhe doch recht niedrig ist.

Aber all das ist zu vernachlässigen anlässlich des kleinen und leichten Packmaßes. Weil man das Teil einfach überall mit hinnehmen kann und dann die Möglichkeit hat bequem zu sitzen.

Ich habe die Stühle jetzt über ein Jahr und sie waren schonoft im Einsatz. Ermüdung kann ich am Stuhl und seinen Bestandteilen bisher nicht feststellen.

Campingstuhl faltbar

(6/6)

Leichter und bequemer Campingstuhl mit tollem Packmaß

Partnerlink zu Amazon

Mein persönliches + und -

– niedrige Sitzhöhe
– Rückenlehne etwas kurz

+ leicht
+ kleines Packmaß
+ schnell zusammengebaut
+ bequemes sitzen
+ Packtasche als Staufach

Daten und Fakten vom Hersteller:

  • HOHE TRAGFÄHIGKEIT BIS ZU 158KG: Der Campingstuhl von Sportneer ist aus strapazierfähigem und dichtem Oxford-Stoff und hochwertigem 7075-Aluminiumlegierungsrahmen in Luft- und Raumfahrtqualität gefertigt. Durch verbesserte Stabilität und Haltbarkeit kann der Stuhl problemlos bis zu 158 kg tragen.
  • HOHER KOMFORT: Der Campingstuhl bietet Ihnen ein entspanntes Sitzerlebnis. Die Sitzhöhe beträgt 35 cm und die Rückenhöhe 66 cm. Atmungsaktive und weiche Sitzpolster sorgen für hohen Sitzkomfort.
  • ULTRALEICHT UND KOMPAKT: Sowohl das Netz als auch die Halter sind einklappbar. Der kleine Sportneer-Klappstuhl wiegt nur 1 kg und kann in der mitgelieferten Tragetasche mit einer Größe von bis zu 36 cm x 13 cm, ohne viel Platz wegzunehmen, mitgenommen werden.
  • EINFACH AUF- UND EINKLAPPBAR: Die Aluminium-Stoßstangenstruktur ermöglicht einen schnellen und intuitiven Aufbau. Sie können den Klappstuhl in Sekundenschnelle auf- oder einklappen. Der Campingausflug kann kommen.
  • VIELSEITIGKEIT: Der Sportneer Campingstuhl ist ideal für den Heimgebrauch und für Outdoor-Aktivitäten wie Camping, Wandern, Picknick, Angeln, Sportveranstaltungen, Musikfestivals etc.

Partnerlink zu Amazon

Über uns

Wir testen für Euch Camper Gadgets, weil wir selbst begeisterte Camper und viel mit unserem Minicamper unterwegs sind. Da zeigt sich schnell was gut und hilfreich und auch worauf man leicht verzichten kann.

Kontakt

Anregungen?

Kennst Du tolle Camper Gadgets, die wir hier mal testen sollten? Oder bist Du ein Hersteller und möchtest dass wir Dein Produkt ehrlich testen?
Schick uns eine EMail

Rechtliches

Bei den mit * gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate Links. Als Amazon-Partner erhalte ich durch Deinen Einkauf über diesen Link, eine Provision. Dich kostet es keinen Cent extra! Es werden von mir bei Deinem Einkauf keine privaten/persönlichen Daten erhoben.

Copyright © 2022 All rights reserved.